Warum gehören vertragliche Absicherungen und ein idealer Webauftritt genauso zur optimalen Unternehmensführung wie auch Rechnungen schreiben und bezahlen?
Die Buchführung dokumentiert die im Unternehmen anfallenden Geschäftsvorfälle wie Investitionen, Verpflichtungen, Erträge, Aufwände, Lohnkosten, Wertminderung von Vermögenswerten und vieles mehr. In der Gesamtheit bildet die Buchführung die Grundlage für die Gewinnermittlung, den Jahresabschluss, die Steuererklärung und Analysen. Auch bei „Mini-KMU’s“ sind diese Informationen wichtig und zwingend. Nur so hat das Unternehmen auch vor dem Gesetz eine „Überlebenschance“. Dabei sind einfache Verträge und die Bekanntmachung weiterer Faktoren für saubere Finanzen und ein gesundes Wachstum essentiell. Nur mit Rechnungen schreiben und bezahlen ist die Buch-und Unternehmensführung noch nicht getan…
WALDNER ABO berät und unterstützt Sie bei der Absteckung und dem Aufbau ihrer für ihre Tätigkeit geeignete Buch- und Unternehmensführung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gesamtheitlich vom einfachen Kassabuch bis zur komplexen Steuererklärung. Dabei werden zusammen mit unsern Spezialisten auch Fragen im wirtschaftsrechtlichen Vertragswesen oder Ihrem Medienauftritt berücksichtigt.